Aimtec SCIx Streamlining Configurable Interface jetzt im SAP® Store erhältlich

• 25.04.2024

Durch Integration mit SAP S/4HANA bietet Aimtec SCIx Kunden eine Lösung für Shopfloor-Prozesse, welche die Arbeit mit SAP S/4HANA erleichtert und auf mobilen Geräten direkt im Shopfloor genutzt werden kann.

Pilsen, Tschechische Republik – 25. April 2024 – Die AIMTEC a. s. (Aimtec) gab heute bekannt, dass Aimtec SCIx Streamlining Configurable Interface ab sofort im SAP® Store, der Online-Plattform für SAP- und Partnerangebote, erhältlich ist. Aimtec SCIx lässt sich mit SAP S/4HANA integrieren und bietet den Kunden eine Lösung, welche die Arbeit mit dem SAP-System erleichtert.

Aimtec SCIx reflektiert umfassend die Anforderungen der Kunden und ermöglicht ihnen die Konfigurierung des SAP-Systems in der Weise, dass es ihren Bedürfnissen gerecht wird. Damit vereinfacht sich in vielerlei Hinsicht die Arbeit in SAP, und zwar nicht nur mittels individueller Systemkonfiguration. Durch die Benutzerschnittstelle SAP Fiori und die Optimierung für mobile Geräte kann diese Lösung direkt im Shopfloor genutzt werden", sagt Jan Kratochvil, SAP Solutions Director bei Aimtec.

Nutzen Sie Aimtec SCIx und rationalisieren Sie Ihre Prozesse in der gesamten Digitalen Fabrik.

Aimtec SCIx ist:

• für mobile Geräte geeignet: intuitiv und benutzerfreundlich auch auf mobilen Geräten, mit fortschrittlicher Steuerung und Visualisierungsoptionen
  • zukunftssicher: kompatibel mit UI5-FIORI und bereit für die SAP S/4HANA Cloud Edition
  • konfigurierbar: iterative Anpassung an sich verändernde Bedürfnisse Ihres Unternehmens durch ein konfigurierbares Baukastensystem
  • basierend auf Echtzeit-Daten: Dateneingabe über ein mobiles Gerät direkt im Shopfloor

Aimtec SCIx Streamlining Configurable Interface basiert auf der SAP Business Technology Platform (SAP BTP) im Rahmen von UI5-FIORI-Standards und ist mit SAP S/4 HANA kompatibel.

Der SAP Store (store.sap.com) bietet eine digitale Kundenerfahrung zum Suchen, Testen, Einkaufen und Upgraden von mehr als 2 300 durch SAP und SAP-Partner bereitgestellten Lösungen. Hier finden Kunden SAP-Lösungen und von SAP zertifizierte Lösungen, die sie für ihr Geschäftswachstum benötigen. Und für jeden über den SAP Store getätigten Kauf pflanzt SAP einen Baum.

Aimtec ist Partner des SAP PartnerEdge®-Programms, das schnelle und kostengünstige Aktivierungstools, Vorteile und Support bietet, um die Entwicklung revolutionärer, auf spezifische Geschäftsanforderungen ausgerichteter Anwendungen zu erleichtern.

Über Aimtec

Aimtec ist auf die Digitalisierung von Logistik und Produktion spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und unterstützt aktuell mit einem Team aus über 260 Mitarbeitern Unternehmen weltweit bei der digitalen Transformation. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Automobilindustrie, zu deren Kunden führende Global Player wie Continental, RKT und die IAC Group gehören. Aimtec kooperiert aber auch mit Unternehmen aus anderen Bereichen der Produktion, Logistik und Distribution. Das Wesen der Tätigkeit von Aimtec besteht darin, die Kunden mit einer klaren Vision auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten sowie auf Kenntnis der tatsächlichen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden basierende Lösungen bereitzustellen.

Aimtec und weitere hier erwähnte Produkte und Dienstleistungen von Aimtec sowie ihre entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Gesellschaft AIMTEC a. s.

SAP und weitere hier erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie ihre entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Gesellschaft SAP SE in Deutschland und weiteren Ländern. Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle übrigen erwähnten Bezeichnungen von Produkten und Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Weitere Informationen (Kontakt nur für Medien):

Eva Králová
Marketing Project Manager